Donnerstag, 16. August 2018

To all the boys I’ve loved before - Jenny Han


To all the boys I’ve loved beforeErscheinungstermin: 29. August 2016
Gekürzte Lesung
Gelesen von Leonie Landa
Laufzeit: ca. 450 Minuten


Inhalt:
Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar schon oft, z. B. in den Freund ihrer großen Schwester. Doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefe, die sie in ihrer geliebten Hutschachtel versteckt. Niemand kennt ihr Geheimnis, bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans bisher rein imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät.

Emotional und humorvoll gelesen von Leonie Landa.

(6 CDs, Laufzeit: 7h 23


Das Cover:
Auf dem Cover ist ein junges Mädchen zu sehen, dass in ein Buch schreibt. Es gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buch.

Meine Meinung:
Am Anfang der Geschichte werden dem Leser nach und nach die Charaktere einzeln vorgestellt, die Geschichte beginnt ganz ruhig ohne großes Drama. Laras Mutter ist gestorben wie sie und ihre Schwerstern noch klein waren und nun ist der Vater ganz alleine mit den drei Song-Mädels. Schon am Anfang vom Buch merkt man wie die Familie zusammenhält und wie liebevoll und freundschaftlich sie alle miteinander umgehen. Die anderen Charaktere sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin Lara-Jean ist teilweise sehr planlos, jedoch finde ich, dass ist dies was sie so sympathisch und authentisch macht. Teilweise reagieren in den anderen Büchern die Protagonisten, die als 16 beschrieben werden, meistens wie 20-Jährige. Doch in diesem Buch sind die Entscheidungen, die sie trifft, wirklich ihrem Alter entsprechend. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Auch die Sprecherin ist finde ich gut ausgewählt. Sie hat eine angenehme Stimme und ist gut zu verstehen.


Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nicht eine typische Liebesgeschichte ist. Dieses Buch ist ohne viel Drama, Intrigen oder Sex. In diesem Buch verliebt man sich langsam. Die Beziehungen entstehen Schritt für Schritt, wie im wahren Leben. Es unterscheidet sich sehr von den Büchern die ich normalerweise lese doch ich mochte es sehr. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ich hoffe noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen. 

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.