Dienstag, 7. August 2018

Alte Geister ruhen unsanft – Thomas Brezina


Inhalt:
Die „Knickerbocker-Bande“ ist zurück. In ihrer Kindheit haben Axel, Lilo, Poppi und Dominik viele Fälle gelöst und zahlreichte Täter entlarvt. Aus den Kindern wurden junge Erwachsene und durch ein Missverständnis kam es zum Streit und aus der verschworene Bande wurden Fremde. Nun sind aus den Kindern Erwachsene geworden und sie leben in der ganzen Welt verstreut.
Völlig unerwartet erhalten die Vier eine Einladung zu einem Treffen, dem sie sofort nachkommen. Schnell stellen sie fest, dass sie unter völlig falschen Voraussetzungen in eine Villa auf eine ansonsten einsame Insel gelockt wurden.
Sie erkennen recht schnell, dass sie sich in Gefahr befinden. Sie müssen schnell herausfinden wer hinter diesen Einladungen stecken, denn sie wissen nicht mehr wem sie trauen können. 
Bildergebnis für alte geister ruhen unsanft
Meine Meinung:
Thomas Brezina hat den Sprung vom Kinderbuch zum Erwachsenenbuch sehr gut gemeistert. Unsere Kindheitshelden sind nun erwachsen geworden und leben alle samt ihr eigenes Leben.
Der Erzählstrang findet auf mehreren Ebenen statt. Doch das Buch ist gut strukturiert und somit verwirrt die den Leser auch nicht. Es ist schön, wie die ehemaligen Freunde langsam das gegenseitige Misstrauen und Vorurteile auflösen. Die alten Macken in den nun erwachsenen Menschen wiederfinden und einander auch als Erwachsene akzeptieren lernen und das alte Vertrauen wiederfassen. Auch alte Gefühle sind wieder da – aber mehr sei nicht verraten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch ist das Buch sehr spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Mein Fazit.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist. Es ist flüssig und spannend geschrieben.
Dieses Buch ist für alle, die mit der Knickerbocker-Bande aufgewachsen sind, zu begeisterten Lesern wurden und inzwischen erwachsen sind. So wie es bei mir war. Ich habe als Kind, die Bücher der Knickerbocker-Bande gelesen und geliebt. Dieses Buch zu lesen war für mich wie einen alten Freund wieder zu treffen.  Aber auch ein Buch für Kinder ab ca. 10 Jahren und auch deren Eltern. 
Ich freue mich schon darauf das nächste Buch zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.