Dienstag, 14. August 2018

Be mindful - Einfach mal abschalten - Buch


Be mindful - Einfach mal abschaltenWie Meditieren dein Leben entstresst
Erscheinungstermin: 23. Juli 2018
240 Seiten, 12,5 x 18,7 cm, 15 s/w Abbildungen

Inhalt:
Immer auf dem Sprung, von einer Aufgabe zur nächsten hetzen – die Anforderungen unseres Alltags lassen uns manchmal schier verzweifeln. Die Meditations- und Achtsamkeitslehrerin Suze Yalof Schwartz schafft schnell und wirksam Abhilfe: Einfach mal bewusst abschalten, radikal entschleunigen – und meditieren. Nein, dafür müssen wir nicht in ein Kloster gehen oder zuhause stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen. Schon ein paar Minuten am Tag reichen aus, um spürbar ausgeglichener, gelassener und gesünder zu werden und neue Lebensenergie zu tanken!

Meine Meinung:
Das Buch nimmt uns mit in die Welt der Meditation und es wird genau erklärt was Meditation ist. Auf vier Kapitel sind viele interessante Informationen über das Meditieren aufgeteilt, aber es finden sich auch praktische Übungen in diesem kleinen Büchlein.
Die Kapitel sind folgender Maßen aufgeteilt: Im ersten Kapitel wird der Leser eingeladen sich mit dem Thema "Meditation" zu beschäftigen, Im Zweiten wird einem die Grundlagen näher gebracht, im dritten Kapitel gibt es eine methodische Anleitungen, um tiefer eintauchen zu können, und im vierten sind weiterführende Praktiken wie z.B. über Klopfen, Atem oder Klänge geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Die Autorin zeigt auf, dass es nicht nötig ist stundenlang zu meditieren, sondern es völlig ausreicht, wenn man einige Minuten am Tag bewusst abschaltet und meditiert. Was mir besonders gefällt, sind die Meditationen für Kinder. Ich bin mir sicher das, das eine oder andere Kind durch diese Meditationsübungen ruhiger wird und besser schläft.

Fazit:
Meiner Meinung nach, ist dieses Buch ein guter Einstieg in die Welt der Meditation. Es ist verständlich geschrieben und leicht zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen. 

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.