Montag, 13. August 2018

Garou - Leonie Swann



GarouEin Schaf-Thriller
Erscheinungstermin: 06. Juli 2010
Gekürzte Lesung
Gelesen von Andrea Sawatzki
Laufzeit: ca. 375 Minuten



Inhalt:
Es ist soweit: für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemütlich sein – wären da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfpelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist nicht mehr klar, wer gefährlicher ist: der Garou oder seine Jäger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen müssen, um sich selbst und ihre Schäferin zu schützen. Und schon bald folgen sie mit bewährter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die Gänge des Schlosses und das Schneegestöber der Wälder führt …

Das Cover:
Ist in weiß und blau gehalten. Im Hintergrund ist ein Sternenhimmel abgebildet und man kann ein Schaf im Vordergrund erkennen. Es gefällt mir gut und ist passend zum Buch gewählt.

Meine Meinung:
Als ich das Hörbuch über das Bloggerportal bestellte wusste ich nicht, dass es der zweite Band der Autorin ist. Jedoch hat es mich nicht wirklich gestört den ersten Band nicht gelesen zu haben. Das Buch ist aus der Sicht der Schafe geschrieben, was echt süß ist denn, diese Schafe sind sehr schusselig, flauschig und abenteuerlustig.

Was ich auch sehr amüsant fand waren die Wortspiele. Hierzu ein Beispiel:  „ungeschoren davonkommen“.
Auch finde ich die Namen der Schafe sehr lustig. Mopple The Whale, Miss Maple und Othello sind nur einige Namen der liebenswerten Schafe. Mit ihrem kurzen Gedächtnis, ihrer Leichtgläubigkeit und wie es bei Tieren üblich ist, dass sich der Großteil der Gedanken um Essen dreht, muss man sie einfach liebgewinnen.

Es ist wirklich beeindruckend, wie die Autorin auf der einen Seite die liebenswerten Schafe beschreibt. Und auf der anderen Seite die blutig zerfetzten Rehe. Es war sogar ein wenig gruselig, obwohl es aus Sicht der Schafe geschrieben ist.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr gelungenes Buch ist.
Es ist spannend geschrieben und die Autorin hat einen sehr packenden Schreibstil der leicht zu verstehen ist. Auch die Sprecherin hat es geschafft das Hörbuch in sehr vielen verschiedenen Stimmen zu vertonen. Ich fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm und gut verständlich.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und freue mich schon darauf mehr von der Autorin zu lesen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.


Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.