Donnerstag, 30. August 2018

Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz

Erscheinungstermin: 28. September 2015
Nacht ohne Sterne 
Inhalt:
In dem Buch geht es um die 16-jährige Naya. Sie ist halb Elfe und halb Mensch. Aus diesem Grund fühlt sie sich in ihrer Haut nicht wohl, da sie das Gefühl hat, weder in die Menschenwelt noch in die Welt der Elfen richtig hinein zu passen. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf und die meiste Zeit in der Menschenwelt unterwegs um die Bevölkerung von den gefürchteten Nachelfen zu beschützen. Der Krieg zwischen den Lichtelfen und den Nachtelfen geht schon viele Jahrhunderte. Als Naya Vidar, einen Nachtelfen kennen lernt, weiß sie nicht mehr wem sie glauben und vertrauen soll. Und findet sich mitten in einem Jahrhunderte alten Krieg zwischen den beiden Völkern wieder. Und muss sich entscheiden für welche Seite sie kämpfen will.

Das Cover:
Auf dem Cover ist ein blondes Mädchen mit einem schwarzen Mantel zu sehen. Auf dem Mantel/der Jacke sind Sterne zu sehen. Der Hintergrund ist in Blau und grau gehalten. Es gefällt mir gut und passt auch zu Buch, meiner Meinung nach.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist das zweite, das ich von der Autorin gelesen habe und ich mochte ihren Schreibstil,wie auch beim vorherigen Buch sehr. Er ist angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Ich hatte etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, jedoch nach einigen Seiten legte sich das aber und ich mochte das Buch. Einige Stellen hätten kürzer ausfallen können, da es dadurch sehr langatmig wird. Die Charaktere sind gut beschrieben.
Das Ende war spannend, jedoch nicht sonderlich überraschend.

Fazit:
Alles in allem war das Buch ok. Ein netter Jugendroman für zwischendurch. Meiner Meinung nach, ein Buch, das man lesen kann aber nicht unbedingt muss. Trotz einiger Schwachstellen mochte ich die Welt, die die Autorin erschaffen hat und die Charaktere sind mir auch ans Herz gewachsen. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.
Solltet Ihr weitere Informationen über das Ebook benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen. 
Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.