Mittwoch, 15. August 2018

Spätsommerliebe - Petra Durst-Benning

Spätsommerliebe

Roman
Erscheinungstermin: 16. Juli 2018
320 Seiten, 12,5 x 18,7 cm

Inhalt:
Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. Der Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. Sich zu verlieben ist einfach – aber wird es den Maierhofen-Frauen gelingen, ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?

Das Cover:
Auf dem Cover ist ein Glas mit Brombeermarmelade zu sehen. Und im Hintergrund sieht man noch Sonnenblumen und Oliven. Es ist passend zum Buch und gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung:
Wie auch schon in den Teilen davor hat mich die Welt rund um Maierhofen fasziniert. Die Autorin schafft es eine wunderbare Stimmung zu schaffen, dass man denkt man wäre mitten in Maierhofen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und spannend geschrieben. Man kann sich die Landschaft sehr gut vorstellen.
Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt. Das Buch beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Achtsamkeit. Sich zu Verlieben ist leicht, doch dann die Liebe aufrecht zu halten und zu hegen und zu pflegen ist gar keine leichte Aufgabe, wie unsere Maierhofner Frauen bald merken werden. Die Geschichte wird aus der Sicht von unterschiedlichen Einwohnern und der Besucherin Michelle, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt, erzählt.

Fazit:
Wie in allen Büchern der Maierhofen-Reihe sind auch in diesem Buch zahlreichte Rezepte im Anhang abgedruckt. Und auch einige Tipps für die nächste Party finden sich in dem Buch. Dieses Buch zu lesen war für mich wie einem alten Freund wieder zu begegnen. Ich freue mich jedes Mal auf neue nach Maierhofen zu reisen und zu sehen wie es mit Theresa, Greta, Christine und allen anderen weitergeht. Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung der Reihe. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen. 

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.