Montag, 3. August 2020

Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft von Thomas Brezina

Meine Meinung:

Ich muss gestehen das ich die Bücher von Thomas Brezina als Kind geliebt habe und somit war es nur klar das ich natürlich auch als Erwachsene seine Bücher lese und ich bin nicht enttäuscht worden.


https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783711001801_1531380854000_xxl.jpg



Ihm ist es gelungen seine Bücher für E
Ihm ist es gelungen seine Bücher für E


Ihm ist es gelungen seine Bücher für Erwachsene in Thriller zu verwandeln und dabei noch den Charme der Kinderbücher zu bewahren.

Obwohl man im zweiten Teil merkt, dass die Richtungen. Obwohl man im zweiten Teil merkt, dass die Richtung wieder mehr zu den  wieder mehr zu den Kinderbüchern geht (Kapitel recht kurz und knapp geschrieben) aber die Geschichte ist dennoch spannend und flüssig geschrieben. Mir gefiel es recht gut das ich bis zum Schluss nicht wusste wer wirklich dahinter steckt und mit welchen Gegenspielern die KBB zu kämpfen haben. Erst am Schluss fügt sich alles zusammen.en. Obwohl man im zweiten Teil merkt, dass die Richtung wieder mehr zu den Kinderbüchern geht (Kapitel recht kurz und knapp geschrieben) aber die Geschichte ist dennoch spannend und flüssig geschrieben. Mir gefiel es recht gut das ich bis zum Schluss nicht wusste wer wirklich dahinter steckt und mit welchen Gegenspielern die KBB zu kämpfen haben. Erst am Schluss fügt sich alles zusamme

Cover des Buches Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft (ISBN: 9783711001801)Cover des Buches Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft (ISBN: 9783711001801)Cover des Buches Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft (ISBN: 9783711001801)Cover des Buches Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft (ISBN: 9783711001801)

Fazit/Kritik:
Unsere Helden aus der Kindheit sind erwachsen geworden und das merkt man, meiner Meinung nach, im zweiten Teil besser als im ersten. Sie müssen sich mit Problemen aus der Erwachsenenwelt auseinandersetzen. Obwohl der erste Teil des Buches etwas langatmig ist nimmt die Geschichte ab der Mitte des Buches fahrt auf und ist sehr spannend zu lesen. Für Fans von Thomas Brezina ein absolutes Muss. Ich freue mich schon darauf mehr Erwachsenen Bücher vom Autor zu lesen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.