Samstag, 29. August 2020

Der Sommer der Inselblumen - Mina Gold

 Roman

Erscheinungstermin: 10. Februar 2020

608 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

Der Sommer der Inselblumen

Der Sommer der Inselblumen

Inhalt:

Als Anna vor den Trümmern ihres Liebeslebens steht, will sie nur eins: weg aus Hamburg. Kurzerhand zieht sie mit ihrem geliebten Zwergdackel Prince Harry auf die Nordseeinsel Texel. Dort möchte sie den Traum von einem eigenen Blumenladen verwirklichen, in dem sie ihre Kunden mit bunten Sträußen und duftendem Kaffee verwöhnen kann. Doch der Neubeginn fällt Anna schwerer als gedacht, denn die sturen Insulaner boykottieren ihren Laden. Und als wäre das nicht schon genug, wird sie mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Kindheit konfrontiert, vor dem sie immer geflohen ist und das sie nun nicht mehr loslässt. Aber zum Glück bekommt Anna Hilfe von dem charmanten Biobauern Luuk, der ihr Herz höher schlagen lässt. Und dann lernt sie ihre bezaubernde alte Nachbarin Roos kennen – und gemeinsam haben sie eine Idee, wie sie den Laden retten können …

Das Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Buch.

Meine Meinung

Obwohl das Buch mit 600 Seiten recht lang ist, habe ich es dennoch sehr schnell durchgelesen gehabt. Am Anfang ist die Geschichte etwas langatmig, aber danach nimmt die Geschichte an Fahrt auf und man ist mitten drin im Geschehen. In diesem Buch sind mehrere Geschichten in einer Geschichte verpackt. Die Geschichte spielt am Meer, was mir besonders gut gefällt. Nachdem Annas Exfreund sie betrogen hat versucht sich die neue Frau ein neues Leben aufzubauen. Sie möchte einen Blumenladen mit Cafe eröffnen. Es werden ihr von den Inselbewohnern nur leider recht viele Steine in den Weg gelegt. Zu ihrem Glück hat sie auch nette Nachbarn und auch eine sehr nette Therapeutin, die ihr versuchen zu helfen. Obwohl der Roman eine romantische Geschichte ist, hat es die Autorin dennoch geschafft eine gewisse Spannung in die Geschichte zu bringen. Ich mag den Schreibstil der Autorin es ist sehr flüssig und man kann dem Geschehen sehr gut folgen.

Fazit:

Ein toller Roman! Hut ab, zumal die Autorin ja noch nicht so viel geschrieben hat. Ich mag ihren Schreibstil und ich liebe auch die Stimmung, die das Buch hat. Ich freue mich schon darauf mehr von der Autorin zu lesen und gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.