Samstag, 10. September 2016

Die Magie der Hexen - Claire



Das umfassende Handbuch der weißmagischen Künste
Erscheinungstermin: 14. Juli 2014

Inhalt:
Liebeszauber und magisches Räucherwerk, Krafttiere und Naturgeister, Tarot und Rituale für Erfolg und Wohlbefinden: Dieses Praxisbuch bietet alles, was man wissen muss, um die eigenen magischen Kräfte zu entdecken und zu entfalten. Wie keiner Zweiten gelingt es Claire, authentische weiße Magie alltagsbezogen und undogmatisch zu vermitteln und anwendbar zu machen.

Meine Meinung:
Dieses Buch gibt einen super Überblick in die verschiedensten Formen der Magie. Man kann diese Rituale auch sehr gut in seinen Alltag integrieren.
Angefangen bei Meditationen und Chakra-Energien über Divination, Edelsteinen bis hin zur Puppenmagie, findet sich fast alles in diesem wunderbaren Büchlein.
Mit ihrer erfrischenden Schreibweise schafft es Claire sehr sympathisch das "alte" Wissen einfach und undogmatisch zu vermitteln. Claire ermutigt einen auf sein Bauchgefühl zu hören, denn jeder weiß ja schließlich selbst was gut für einen ist. Man sollte seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen, was die Gestaltung von Ritualen und Räucherungen angeht, Claire führt nur einige Beispiele an, wie sie es machen würde. Jedoch appelliert sie immer wieder an den Leser selbst Dinge auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Fazit:
Die Magie der Hexen ist ein kleines aber feines Lexikon der weißmagischen Künste und bestens für Einsteiger, Fortgeschrittene und auch für Interessierte geeignet, die mehr über das "alte" Wissen erfahren möchten.
Da es mein erstes Buch von Claire war wusste ich nicht was mich erwartet. Ich fand das Buch sehr gut und informativ. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon mehr von Claire zu lesen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen