Samstag, 15. April 2017

Die Natur-Apotheke - Liesel Malm



500 Rezepturen für die ganze Familie
Erscheinungstermin: 06. März 2017

Inhalt:
Mit Pflanzen heilen, schützen und stärken: Ihr wertvolles Wissen möchte Liesel Malm, die hessische Kräuter-Liesel, mit allen Menschen teilen, die die Kraft der Natur bereits kennen oder sie kennenlernen wollen. Schon die Großmutter der Autorin wusste die Gaben der Natur heilend einzusetzen. Das war für die Kräuter-Liesel der Grundstock zu ihrem Lebensthema. Sie vergrößerte ihren Wissens- und Erfahrungsschatz immer mehr. Jetzt kommt ihre erste große Natur-Apotheke rund um die Familie. Wer wissen möchte, welches Kraut gegen welche Krankheit gewachsen und in welcher Form es anzuwenden ist, wird hier fündig. Diese Buch hilft Ihnen, wieder gesund zu werden und sich wohlzufühlen.

Das Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf der Vorderseite sind Kräuter und Blumen abgebildet und es ist sehr schön gestaltet.

Meine Meinung:
Das Buch ist liebevoll gestaltet worden und gut strukturiert. Zudem sind tolle Rezepte abgebildet, die direkt Lust machen sofort ein paar Tinkturen, Öle und Teemischungen anzusetzen.
Dieses tolle Buch erklärt leicht verständlich einige Grundlagen in Sachen Kräuterheilkunde. Am Anfang steht eine kleine Einführung zum Thema Kräuter sammeln und die richtige Verarbeitung (Öle, Tinkturen, Salben, Trocknen) Anschließend stehen einige Anwendungen, die bei bestimmten Krankheiten helfen können. Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu lesen. Was mir besonders gefällt sind die zahlreichen Bilder die Lust auf das Ausprobieren machen.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr gutes und informatives Buch ist. Das Buch ist schön gestaltet und auch strukturiert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Die zahlreichen Rezepte sind einfach klasse und ich habe auch schon einige ausprobiert. Auch die Tipps zum Sammeln von Kräutern sind sehr gut anwendbar und toll beschrieben.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.