Sonntag, 26. April 2020

Miss Ellie meistert ihr Leben


Meine Meinung:
Der Roman ist aus der Sicht von Ellie geschrieben und der Autorin ist es gut gelungen die Gedankengänge von Ellie zu beschreiben. Ellie ist oftmals sehr unsicher und hat den Kopf voller Fragen z.B. auch zu der Vergangenheit ihres Vaters. Man leidet und lacht mit Ellie mit und ist von Anfang an in der Geschichte drinnen. Die Geschichte ist sehr rührend, aufrüttelnd und sanft. Viele Situationen sind sehr detailreich und intensiv geschildert, so entschleunigt die Geschichte etwas. Da Ellie im Autismus-Spektrum ist, spielt dies eine zentrale Rolle und man sieht gut wie Ellie die Welt wahrnimmt. Doch auch der Umgang von anderen Personen mit Ellis Andersartigkeit wurde thematisiert. Teilweise habe ich mich an ihrer Stelle für ein solch ignorantes Verhalten geschämt. Ich fand das Verhalten ihres Bruders einfach klasse. Er hat ihr mit kleinen Hilfestellungen geholfen, beispielsweise die Redensarten besser zu verstehen. Auch hat er sie einfach so hingenommen wie sie ist und ihr zudem eine äußert verantwortungsvolle Aufgabe ganz zum Schluss gegeben.
Fazit:
Ich fand das Buch einfach klasse. Es war witzig, traurig und sehr gut geschrieben. Auch waren die Charaktere sehr gut beschrieben. Und die Entwicklung die Ellie durchlaufen ist, war einfach wunderbar zu beobachten. ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses wunderbare Buch zur Verfügung gestellt haben. 

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.