Samstag, 14. März 2020

Wunder aller Wunder - Dietrich Bonhoeffer


Dietrich Bonhoeffer
Wunder aller Wunder
Weihnachten mit Dietrich Bonhoeffer
Erscheinungstermin: 22. August 2016
44 Seiten, 15,0 x 16,5 cm

Wunder aller Wunder
Die poetischen und meditativen Gedanken und Texte Dietrich Bonhoeffers zum Thema Weihnachten laden ein, die Advents- und Weihnachtszeit feierlich und mit Momenten der Stille zu begehen. Das Besondere dieser Zeit des Wartens wird unterstrichen durch die stimmungsvollen Fotografien, die unser Augenmerk nach innen lenken. Ein Buch, das man gerne verschenkt und sich gerne schenken lässt.
Dieses wunderbare Buch wurde von Dietrich Bonhoeffer, der Schöpfer des wunderbaren Kirchenliedes "Von guten Mächten wunderbar geborgen" geschrieben und teilt in eben Diesem seine Gedanken mit Jede Seite ist mit wunderschönen Bildern gestaltet und verdeutlichen so den Zauber der Weihnacht. Seine Gedanken sind besinnlich und gehen mitten ins Herz. Im Nachwort ist das Leben von Dietrich Bonhoeffers in Kurzform nachzulesen. Ich finde es sehr spannend ein wenig Biografie des bekannten Schöpfers zu erfahren. "Wunder aller Wunder" steckt wie der Name schon sagt voller kleiner und großer Wunder. Dieses kleine Büchlein beinhaltet den einen und anderen Schatz, der nachwirkt und durch die Fotografien verdeutlicht werden kann. Ich freue mich sehr darüber dieses Büchlein für mich entdeckt zu haben und läute somit für mich die Adventszeit ein. Advent heißt Ankunft und dies soll mich begleiten, trösten und stärken. Ich werde das Buch auf jeden Fall nächstes Jahr zu Weihnachten an einige meiner liebsten Menschen verschenken.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und mich hat es in Weihnachtsstimmung versetzt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Bloggerportal, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.