Samstag, 14. März 2020

Lichtersternenfunkelzeit - Julia Warkentin


LichtersternenfunkelzeitCover
Das Cover ist sehr schön gestaltet, es passt perfekt zur Weihnachtszeit und ist auch sehr ansprechend. Es glitzert und es sind weihnachtliche Motive zu sehen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt Tag für Tag besser in die Geschichten hinein. Die Geschichten sind zudem leicht verständlich und auch für Kinder geeignet.

Inhalt
Kai, Tim, Freddi und Jonna bekommen von einer seltsamen alten Frau ein Adventsbuch geschenkt. Geheimnisvoll ist es und als sie sich zusammen mit ihren Eltern auf die täglichen Adventsabenteuer aus dem Buch begeben, erleben sie eine Weihnachtszeit wie noch nie. Es ist eine duftende, prickelnde, gut schmeckende Weihnachtszeit, laut und leise, mit viel Lachen, miteinander Reden, Nachdenken und glücklich Sein.

Noch dazu ist alles mit schönen Motiven in abgestimmten Farben verziert, es macht wirklich Lust das Buch zu Lesen und ich war wirklich jeden Tag gespannt was sie an diesem Tag so planen. Die Familie ist mir richtig ans Herz gewachsen und durch die eigene aktive Mitarbeit erlebt man die Geschichte noch intensiver.

Fazit
Dieses Buch ist ein toller Mitmachkalender, der für Jung und Alt geeignet ist. Mir jedenfalls hat er sehr gut gefallen und mich in Weihnachtsstimmung versetzt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Bloggerportal, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.