Sonntag, 31. Dezember 2017

Wild Cards - Das Spiel der Spiele

Titel: Wild Cards - Das Spiel der Spiele
Autor: George R. R. Martin (und andere)
Erschienen: 20.04.2017
ISBN: 978-3-7341-6107-0
Seitenanzahl: 544
Roman
Erscheinungstermin: 20. Februar 2017

Inhalt:
Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt es viele. Da ist z.B. Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Gardener, die Pflanzen beherrscht. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neuste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.

Das Cover:
Es ist in hellen Farben gestaltet. Auf der Vorderseite ist eine junge Frau zu sehen. Es sieht beinahe so aus, als ob diese Frau noch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Es gefällt mir gut und passt zur Geschichte.

Meine Meinung:
Das Buch ist aus der Sicht mehrerer unterschiedlicher Charaktere geschrieben. Was auch sehr interessant ist, dass das Buch von mehreren Autoren geschrieben wurde. Man merkt gar nicht, wenn ein anderer Autor weiterschreibt. Du siehst es nur anhand des Namens der unter dem Titel des Kapitels steht. Die Welt die die Autoren erschaffen haben ist einfach fantastisch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch gut verständlich. Die Hauptpersonen sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Sie sind mir alle sehr sympathisch. Jonathan Hive der ein bisschen durch das Buch leitet, ist als Bienenmann wirklich sehr gut gelungen. Und er ist zudem mein Lieblingscharakter.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein gutes Buch ist. Der Schreibstil ist gut und leicht zu verstehen. Die Charaktere kann man sich gut vorstellen und auch die Welt die die Autoren erschaffen haben ist fantastisch. Obwohl das Buch von mehreren Autoren geschrieben wurde ist es dennoch gut. Ich freue mich darauf noch mehr Bücher dieser Art zu lesen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.