Mittwoch, 11. Dezember 2019

Mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel


Mit den Bäumen wachsen wir in den HimmelClemens G. Arvay
Mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel
Autistische Kinder mit der Heilkraft des Waldes fördern
Erscheinungstermin: 18. Juni 2019
208 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

Inhalt:
Die Wirkung des Waldes auf die Gesundheit des Menschen erforscht der Biologe Clemens G. Arvay seit Jahren mit Neugier und Methode. In diesem Buch verknüpft der Vater eines autistischen Jungen wissenschaftliche Erkenntnisse zur Heilkraft der Natur mit ganz praktischen Tipps zur Förderung der Entwicklung insbesondere autistischer Kinder. Wald und Fluss bieten den idealen Raum für spielerischen Kontakt zur Außenwelt. Wie die Waldtherapie die kindliche Wahrnehmung durch gezielte Sinnesreize in der Natur stimuliert, fokussiert und trainiert, beschreibt Clemens Arvay anhand zahlreicher Beispiele. Der natürliche Weg zu persönlichem Wachstum und einem besseren Verständnis des Phänomens »Autismus«.

Das Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zum Buch. Auf der Vorderseite des Buches ist ein Baum abgebildet.

Meine Meinung:
Dieses tolle Buch basiert auf den eigenen Erfahrungen des Autors, verliert dabei aber jedoch nie die Seite der Wissenschaft aus den Augen. Clemens Arvay zeigt andere Ansätze auf, wie man den Wald als Ort der Entwicklung nutzen kann. Ich finde dieses Buch sehr hilfreich für meine Arbeit, denn ich arbeite selbst mit Menschen im Autismusspektrum. 

Fazit:
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch. Ich fand dieses Buch äußert hilfreich für meine Arbeit und es ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.