Samstag, 1. Mai 2021

Zeit für mich - Zeit für Gott

Christoph Kreitmeir

Zeit für mich - Zeit für Gott

 Zeit für mich - Zeit für Gott

Seelennahrung für Advent und Weihnachten

Erscheinungstermin: 26. September 2016

176 Seiten, 16,0 x 18,0 cm

 

Inhalt:

Christoph Kreitmeir legt hier ein spirituelles Begleitbuch durch die Advents- und Weihnachtszeit vor, das auf dem erfolgreichen Online-Adventskalender seiner Homepage basiert. Das Hauptthema »Zeit für mich – Zeit für Gott« und weitere Themen wie Achtsamkeit, Hoffnung oder Loslassen ermöglichen es, sich nach »Innen« zu bewegen, um in der hektischen Vorweihnachtszeit seelisch auftanken zu können. Der Autor ermuntert zur sinnvollen Auseinandersetzung mit Glaubensinhalten und bietet Impulse, Texte, Gebete und Bilder, die Adventszeit persönlich, aufbauend und spirituell zu begehen und zu nutzen. Seine gelungene Mischung aus Spiritualität und Lebenshilfe gibt Christen heute eine fundierte und moderne Seelennahrung.

 

Das Cover:

Auf dem Cover sieht man eine rote Tasse auf einem Tisch mit zwei Tannenzapfen. Es ist sehr weihnachtlich gestaltet. Das Cover ist passend zum Buch gewählt und gefällt mir sehr gut.

 

Meine Meinung:

Der Autor hat schon im Jahre 2015 auf seiner Homepage einen Online-Adventskalender erstellt, der sich sehr schnell verbreitete. Über 20.000 Menschen aus ganz Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz), sowie Russland, USA, Südafrika und den Philippinen besuchten innerhalb von fünf Wochen seinen Online-Adventskalender. Nachdem der Online-Adventskalender so ein großer Erfolg war erschien im September, diesen Jahres, der Online-Adventskalender in Buchform.

 

Das Buch ist wunderschön gestaltet und man findet für die besinnliche Zeit im Advent jeden Tag ein schönes Gedicht oder ein hilfreiches Gebet, um sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und die besinnliche Jahreszeit zu genießen.

In diesem kleinen Büchlein sind zudem noch verschiedene Zitate und wunderschöne Bilder und Fotos abgebildet. Das Buch ist handlich und gut zu lesen. Die Adventstage sind nummeriert und man findet in dem Buch Lebenshilfethemen und Tipps für ein gelingendes Leben. Mir gefällt besonders gut das man auch Linktipps aus dem Internet, z.B. seine Radio-Horeb-Vorträge, Youtube-Videos, "Netzwerk Musik" und Hinweise auf verschiedene Autoren-Bücher findet.

 

Fazit:

Das Buch ist nicht nur etwas für die Weihnachtszeit. Ich nehme es auch unterm Jahr immer einmal wieder zur Hand und lese darin. Es ist sehr gut zu lesen und man blättert gerne immer wieder darin. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

 

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.