Samstag, 1. Mai 2021

After Passion

 

Anna Todd

After passion

Kinostart am 11. April 2019

Erscheinungstermin: 11. März 2019

Ungekürzte Lesung

Gelesen von Nicole Engeln

Laufzeit: ca. 1194 Minuten

After passion

Inhalt:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 19h 54)

 

Das Cover:

Das Cover passt gut zum Buch und gefällt mir.

 

Meine Meinung:

Meine Meinung nach hätte man das Buch locker um die Hälfte kürzen können, da sich die Story ab einem gewissen Punkt nur noch wiederholt. Es wäre besser gewesen, wenn mehr Abwechslung in der Handlung gewesen wäre. Man wäre besser auf einige angesprochene Punkte näher eingegangen und hätte stattdessen einige Streitereien weglassen können. Mal abgesehen vom Dirty Talk waren die Sex-Stellen gar nicht so schlecht. Ein weiter plus Punkt war, meiner Meinung nach, das Hardin sich meistens sehr rücksichtsvoll verhielt und sich des öfteren vergewisserte, ob es für Tessa in Ordnung ist oder ihr doch zu weit geht. Auch das sie nicht von Anfang an gleich miteinander schlafen, sondern sich nach und nach vorantasten und es erst zum Ende des Buches zu ”richtigem Sex“ kommt fand ich gut und realistisch.

Der Schreibstil war an und für sich nicht schlecht, wobei die Wortwahl in den Sex-Szenen nicht so meins war. Da ich aber wenig Bücher im Genre Erotik lese und auch noch nicht so viele Bücher gelesen habe, die in diese Richtung gehen, kann es durchaus sein das dies die normale Wortwahl in Erotikromanen ist.

 

Die Sprecherin ist gut und man hört ihr auch prinzipiell gerne zu, wobei ich die Stimme von Tessa mit der Zeit recht nervig fand.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sie sich gut verstellen. Wobei ich Tessa recht nervig fand und teilweise ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Hardin fand ich da als Charakter besser.

 

Fazit:

Obwohl das Hörbuch einige Schwachstellen aufweist, hat es dennoch einen gewissen Unterhaltungswert. Ich gebe dem Buch trotz allem 3,5 Sterne. Und da das Buch mit einem Cliffhänger ändert, werde ich auch den zweiten Teil lesen oder hören.

 

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir dieses Hörbuch zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.