Sonntag, 6. Dezember 2020

One of us is next

Karen M. McManus

One Of Us Is Next 

Erscheinungstermin: 22. Juni 2020

Ungekürzte Lesung

Gelesen von Julian Greis, Merete Brettschneider, Toini Ruhnke, Vanida Karun

Laufzeit: 692 Minuten

One Of Us Is Next 

 

Inhalt:

Es ist ein Jahr her, seit Simon starb. Maeve ist inzwischen in ihrem Abschlussjahr an der Bayview High. Simons Tod und dessen Folgen sind langsam verwunden. Da wird der friedliche Schulbetrieb wieder ausgehebelt: Ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel hält die gesamte Schülerschaft in Atem. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen – das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, macht sie extrem misstrauisch. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

 

Das Cover:

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie der erste Teil. Der Hintergrund ist in weiß gehalten mit einer lila Schrift. Es passt zum Hörbuch und gefällt mir sehr gut.

 

Meine Meinung:

Der Autorin gelingt es vom ersten Satz an den Leser zurück nach Bayview zu bringen. Ich habe es sehr genossen die neuen Charaktere kennenzulernen und die Alten wiederzusehen. Es gibt drei Hauptprotagonisten, die man sich gut vorstellen kann und schnell ins Herz schließt. In diesem Hörbuch begleitet man die Protagonisten nicht nur in der Schule, sondern man erlebt sie auch Zuhause und zusammen mit ihren Familien. Dieser Umstand macht die Geschichte realistischer.

Schade ist nur das die Figuren oftmals nicht rational und nachvollziehbar handeln. Wobei man diesen Umstand auch mit dem jugendlichen Alter entschuldigen kann.

Die Sprecher haben alle eine angenehme Stimme und man hört gerne zu. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben.

 

Mein Fazit:

Obwohl der erste Band realistischer geschrieben ist, ist dieses Buch eine gelungene Fortsetzung. Ich freue mich schon darauf mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir dieses Hörbuch zur Verfügung gestellt haben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.