Montag, 9. Dezember 2019

Nur wer loslässt, kann auch fliegen


Ajahn Brahm
Nur wer loslässt, kann auch fliegenNur wer loslässt, kann auch fliegen
Buddhistische Lebensweisheit, um Schwierigkeiten gelassen zu meistern
Erscheinungstermin: 23. September 2019
176 Seiten, 12,5 x 20,0 cm

Inhalt:
Ajahn Brahm begegnet uns diesmal nicht als Geschichtenerzähler – er berichtet aus seinem eigenen Leben. Das ist zunächst gar nicht so verschieden von unserem, denn selbst der ausgeglichenste buddhistische Mönchs wird von niederschmetternden Ereignissen und unangenehmen Zeitgenossen mitunter gehörig auf die Probe gestellt. Aber die Antworten, die Ajahn Brahm und Master Guojun auf die kleinen und großen Krisen des Lebens geben, können Mut und Inspiration für uns alle sein. Humorvoll und berührend zeigen die beiden buddhistischen Meister, wie wir selbst schwierigste Situationen annehmen, mit ihnen Frieden schließen und sogar an ihnen wachsen können.
Das Cover:
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist in lila gehalten und in der Mitte ist ein Vogel abgebildet. Ich finde es passt zum Buch.
Meine Meinung:
Dieses Buch was das erste Buch, dass ich vom Autor gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Er behandelt in jedem seiner Bücher wunderschöne Lebensweisheiten, in denen man sich immer mal wiederfindet. In diesem Buch geht es darum wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann und erzählt seine eigenen Erfahrungen aus seinem Leben.

Fazit:
Alles in allem hat es mir gut gefallen. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.
Die einzelnen Abschnitte im Buch wirken vom Stil und der Zusammenstellung der Geschichten etwas willkürlich. Dennoch ist es wunderbar zu lesen und beinhaltet wie üblich viele Weisheiten.
Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.