Freitag, 5. Juli 2019

Rat der Neun


Veronica Roth
Rat der Neun - Gezeichnet
Erscheinungstermin: 17. Januar 2017
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Laura Maire, Shenja Lacher
Laufzeit: 964 Minuten

Inhalt:
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …
Rat der Neun - Gezeichnet 
Gelesen von Laura Maire und Shenja Lacher.

(2 MP3-CDs, Laufzeit: 16h 4)


Meine Meinung:
Das Buch wurde von Laura Maire und Shenja Lacher gesprochen. Es dauerte zwar etwas bis ich in die Geschichte gefunden habe, jedoch dann war ich begeistert. Es ist eine spannende Geschichte in einer beeindruckenden Welt. Es ist schwierig den Überblick über die Charaktere zu behalten, da es zum einen sehr außergewöhnliche Namen in dem Buch vorkommen und zum anderen sehr viele Leute in der Geschichte vorkommen. Cyra und Akos, die beiden Hauptcharaktere mochte ich und konnte mich auch in sie hineinversetzen. Es war ein spannendes Buch und ich mag es sehr gerne. ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit: 
Ich fand das Hörbuch sehr gut. Die Welt ist faszinierend und die Geschichte spannend. Man kann sich in die Protagonisten hineinversetzen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.


Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.