Samstag, 6. Juli 2019

Der Bücherdrache


Walter Moers
Der BücherdracheDer Bücherdrache
Eine Erzählung aus Zamonien
Erscheinungstermin: 25. März 2019
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Andreas Fröhlich
Laufzeit: 265 Minuten

Inhalt:
In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich die alte Geschichte vom sprachmächtigen Bücherdrachen Nathaviel, den kein Buchling je gesehen hat. Die Legende sagt, der Drache sei die Belesenheit selbst. Der kleine Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo der Drache hausen soll. Für diese Mutprobe muss er zum ersten Mal seine geliebte Heimat, die Lederne Grotte, verlassen. Er wagt sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren nur so wimmelt, und ahnt nicht, dass die größte Gefahr vom Bücherdrachen selber ausgehen wird.

Das Cover:
Auf dem Cover sieht man zwei Drachenaugen und einen Buchling der inmitten von Büchern steht. Es passt wunderbar zum Buch und gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von Walter Moers gelesen und war auch von diesem Buch wieder begeistert. Auch der Sprecher war sehr gut. Er hat eine sehr angenehme Stimme und es macht Spaß ihm zuzuhören. Die Geschichte steckt voller Spannung, Magie und Abendteuer. Es war eine wahre Freude wieder in die Welt von Zamonien zurückzukehren.

Fazit:
Wieder ein gelungener Roman von Walter Moers. Absolute Leseempfehlung. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und auch der Sprecher ist sehr gut. Man hört ihm gerne zu. Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr darauf mehr vom Autor zu lesen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.