Samstag, 1. Mai 2021

Winter in Bloomsbury

 

Annie Darling

Winter in Bloomsbury

Roman

Erscheinungstermin: 28. September 2020

480 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

 Winter in Bloomsbury

Inhalt:

Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ...

 

Das Cover:

Das Cover ist in einem wunderschönen Blauton gehalten und man sieht eine wunderschöne Winterlandschaft. Es ist sehr gut zum Buch gewählt und gefällt mir sehr gut.

 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist der vierte Teil einer Reihe. In der Reihe geht es um eine kleine Buchhandlung und eine Teestube. Es ist immer ein Liebesroman, jedoch können die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe es auch so gemacht.

Die Hauptcharaktere Mattie und Tom haben es mir angetan. Man kann sich beide gut vorstellen und die zwei haben ihren ganz eigenen Charme. Es war sehr spannend zu beobachten welche Entwicklung sie durchmachen. Beide haben ihre Geheimnisse und Vorgeschichten, dadurch wurde die Geschichte umso spannender und man wollte auch ständig wissen wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Beschreibungen waren so gut das man beim Lesen fast den Duft der gebackenen Köstlichkeiten in der Nase hatte. Tom versucht mit aller Kraft die Trennung zwischen Beruf und Privatleben aufrecht zu erhalten. Ob ihm das wohl gelingen wird?

Fazit:

Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte, die auch aktuelle Themen wie beispielsweise Feminismus behandelt. Die Geschichte ist spannend und humorvoll. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.