Samstag, 5. Dezember 2020

Die Notaufnahmeschwester

 

Ingeborg Wollschläger

Die Notaufnahmeschwester

Ein Alltag zwischen Leben, Tod und Wahnsinn

Erscheinungstermin: 09. März 2020

256 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

 Die Notaufnahmeschwester

Die Autorin beschreibt in diesem Buch ihre skurrilsten, schönsten und berührensten Alltagserlebnisse als Notaufnahmeschwester. Ihr Buch ist thematisch gegliedert und richtet sich nicht nur an Pflegepersonen, sondern auch an medizinische Leien. Sie beschreibt die Abläufe in der Notaufnahme und betont dabei das es eben nicht wie in den zahlreichen Arztserien abläuft. Menschlich, einfühlsam und manchmal auch bestimmt und streng, genauso stellt man sich eine gute Krankenschwester vor. Und genau so kommt die Autorin auch rüber. Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich habe sehr viel gelacht. Man hat den Eindruck das die Autorin ihren Beruf mit Herzblut und Liebe ausübt, auch wenn einige sehr herausfordernden Patienten zu ihr in die Notaufnahme kamen.

Ich gebe dem Buch eine Leseempfehlung und gebe ihm 5 von 5 Sternen.

 

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.