Freitag, 1. Juni 2018

Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom - Jonathan Stroud


Inhalt:
Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können ...


Titel: Lockwood &Co -Das flammende Phantom-
Autor: Jonathan Stroud
Verlag: cbt
Erscheinung: November 2016
Seitenzahl: 513
Preis: 19,99€ HC / 15,99€ Ebook 

Das Cover:
Das Cover ist passend zum Buch gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Der Hintergrund ist in dunkeln Farben gehalten und im Vordergrund sieht man einen Flammenkopf. Es ist sehr schön gemacht.

Meine Meinung:
London wird seit einigen Jahren von einer Geistplage heimgesucht. Lockwood & Co. ist eine Geisterjägeragentur aus London. Da Kinder noch übersinnliche Schwingungen wahrnehmen können, sind generell in den Agenturen überwiegend Kinder angestellt.
Der vierte Band gefällt mir genauso gut wie die drei vorherigen Bände. Man taucht in Welt ein und ist von Anfang an mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und verständlich geschrieben.
Wie immer berichtet Lucy aus der Ich-Perspektive.
In diesem Buch entwickeln sich die Charaktere weiter und wachsen über sich hinaus. Das Buch ist von Anfang an spannend und man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Autor schafft es Spannung aufzubauen.


Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr gut geschriebenes Buch ist. Die Charaktere entwickeln sich weiter und die Welt ist sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist leicht verständlich und leicht zu lesen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Ebook benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.


Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.