Samstag, 29. August 2020

Was Paare glücklich macht - Heiko Kienbau

 Die 10 Geheimnisse der Liebe

Vom Pastor2Go

Erscheinungstermin: 20. Januar 2020

Was Paare glücklich macht

304 Seiten, 12,5 x 18,3 cm


Inhalt:

Wie führe ich eine erfüllende Beziehung – und was kann ich selber dafür tun? Was ist Liebe überhaupt? Was macht ein gutes Paar aus und wie kann man Muster vermeiden? Wann sollte man heiraten – und wen? Und was tun, wenn die Beziehung ins Stocken geraten ist? Heiko Kienbaum weiß, was es für eine glückliche Beziehung braucht. Denn als Pastor2Go oder »Geistlicher zum Mitnehmen« begleitet er jedes Jahr viele Paare auf dem Weg zur Trauung. Inspirierend und authentisch entschlüsselt er die zehn Geheimnisse der Liebe: »Es ist meine Leidenschaft, ›die Liebe‹ als beste Botschaft der Welt zu kommunizieren.« (Heiko Kienbaum)

Das Cover:

Das Cover ist passend zum Buch gewählt und ist wunderschön gestaltet.

Meine Meinung:

Der Autor hat für jedes der zehn Geheimnisse unterschiedliche Übungen beschrieben, die dabei helfen, sie zu verinnerlichen. Heiko Kienbaum hat in seinem bisher gelebten Leben viel Erfahrungen gesammelt. Zum einen war er Vermögensmillionär, der alles verloren hat und dabei lernte, was im Leben wirklich zählt und zum anderen hilft er Paaren dabei sich auf die Ehe vorzubereiten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Übungen sind gut verständlich geschrieben und passend für den Alltag. Das Buch regt zum Nachdenken an und der Autor nimmt Alltagssituationen in den Fokus und rückt sie in ein anderes Licht.

Die zehn Geheimnisse lassen sich nicht nur bei Paarbeziehungen anwenden, sondern auch auf alle anderen Beziehungen im Leben. Der Autor legt klar da, dass man in eine glückliche Beziehung viel Arbeit stecken muss, dass es sich aber auf jeden Fall lohnt.

Fazit:

Absolut lesenswert. Der Autor hat einen guten Schreibstil und die Übungen sind einfach durchzuführen. Ich gebe dem Bucht 5 von 5 Sternen und freue mich schon darauf mehr vom Autor zu lesen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag das sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.