Dienstag, 19. Juni 2018

Heilkräuter für die Seele - Bernadette Schwienbacher



Die 12 wichtigsten Heilpflanzen für seelisches Gleichgewicht und innere Stabilität
Erscheinungstermin: 23. April 2018

Inhalt:
Heilpflanzen haben eine erstaunliche Wirkung – ob wir körperlich leiden oder ob es unsere Seele ist, die Hilfe braucht. Sie heilen dort, wo etwas nicht heil ist.
Die erfahrene Südtiroler Heilerin Bernadette Schwienbacher zeigt, wie 12 Kräuter für ganzheitliches Wohlbefinden sorgen: Mit vielen erprobten Atem-, Mental- und Körperübungen, Anregungen für einen gesunden Biorhythmus und vor allem mit Tees, Elixieren, Rezepten und Bädern aus der Kräuterkunde.
So lässt die Kraft der Natur unsere Seele gesunden – für ein bewusstes, glückliches und vitales Leben.

Das Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch und gefällt mir sehr gut. Auf der Vorderseite sind verschiedene Heilpflanzen abgedruckt. Der Hintergrund ist in grün und gelb gehalten.

Meine Meinung:
In „Heilkräuter für die Seele“ werden 12 Heilpflanzen detailliert beschrieben:

·         Huflattich
·         Vergissmeinnicht
·         Johanniskraut
·         Löwenzahn
·         Spitzwegerich
·         Gänseblümchen
·         Wermut
·         Salbei
·         Goldrute
·         Roter Storchenschnabel
·         Efeu
·         Ringelblume
·          
Zu den 12 Pflanzen gibt es auch noch zwei weitere Kapitel „Die Kraft der Bäume“ und „Tees, Auszüge, Tinkturen – Kräuterpraxis im Überblick“.
Den Beschreibungen der jeweiligen Pflanzen sind auch Bilder beigefügt. Die Bilder sind sehr detailliert dargestellt. Die Beschreibungen sind gut verständlich und leicht zu lesen. Es stehen viele interessante Fakten über die jeweiligen Pflanzen drinnen. Z. B. Wie sich die Pflanze verändert, worauf sie wirkt und vieles mehr. Die Hinweise sind gelungen und die Darstelllungen und Zusammenfassungen sehr wertvoll. Dieses Buch ist für Anfänger oder auch Kenner ein gutes Werk. Die Größe des Buches ist sehr angenehm, da es klein ist. Aus diesem Grund kann man es überall hin mitnehmen und immer wieder nachlesen und nachschlagen.
Meine Lieblingsstellen sind die Kapitel über „Die Kraft der Bäume“ und „Tees, Auszüge, Tinkturen – Kräuterpraxis im Überblick. Hier wird in kurzen Worten beschrieben wie man z.B. Auszüge oder Tinkturen macht.

Fazit:
Ich finde dieses Buch sehr gelungen, da es sehr übersichtlich ist und auch leicht zu lesen. Es ist sehr übersichtlich gestaltet. Dieses Buch eignet sich gleichermaßen für Anfänger so wie auch für Kenner.
Ich freue mich schon darauf mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.