Dienstag, 19. Juni 2018

Handbuch Kräuter - Lesley Bremness


Über 100 Pflanzen für Gesundheit, Wohlbefinden und Genuss
Erscheinungstermin: 12. März 2018

Inhalt:
Nutzen Sie die heilende Kraft der Pflanzen! Ob bekannte Küchenkräuter, exotische Stauden oder Wurzeln: Richtig zubereitet und angewendet wirken die Pflanzen gegen viele Beschwerden und tun Körper und Seele gut. In den über 100 Porträts von Heilkräutern finden Sie Rezepte für Tinkturen, Umschläge und Aufgüsse sowie Tipps zu Anbau und Pflege.

Das Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist auch passend zum Buch. Auf der Vorderseite sind einige Heilpflanzen abgebildet und der Hintergrund ist in Grau gehalten.

Meine Meinung:
Ich gehe sehr gerne Kräuter sammeln und dieses Buch ist der perfekte Begleiter um diese Tätigkeit auszuführen. Das Buch ist übersichtlich gestaltet und gut beschrieben. Es sind auch viele Bilder neben den Beschreibungen der Kräuter abgebildet. Mit diesem kleinen handlichen Kräuterhandbuch habe ich jetzt immer einen Begleiter in der Tasche, der mir hilft, die richtigen Kräuter zu finden. Zudem sind auch zahlreiche Rezepte für Tinkturen, Aufgüsse oder Umschläge in dem Buch vorhanden.

Fazit:
Ich finde dieses Buch ist ein wertvoller Begleiter für mich geworden. Es ist schön und gut strukturiert gestaltet und leicht zu lesen. Es gefällt mir sehr gut. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon darauf mehr von der Autorin zu lesen.
Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.
Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.