Sonntag, 26. April 2020

Herr Rosenberg und die Kaffeetasse - Gundi Gaschler


Berührende Erfahrungen mit der Gewaltfreien Kommunikation
Erscheinungstermin: 03. September 2018
176 Seiten, 13,5 x 17,5 cm

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist wunderbar dafür geeignet, um die Beziehung zu Kindern, Partnern oder Menschen, die es uns wert sind, zu stärken. Sie ermöglichen es, empathische und ehrliche Gespräche zu führen sowie Konflikte nachhaltig zu lösen. In diesem Buch zeigt die bekannte GfK-Trainerin Gundi Gaschler anhand von berührenden Erlebnissen aus ihren Seminaren und ihrer Familie, wie erstaunlich wirkungsvoll diese Methode sein kann.

Geschichten, die die Welt schon beim Lesen etwas schöner werden lassen.
Autorin:
Gundi G. (* 1967) ist eine Diplompsychologin und Trainerin für gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg. Sie lebt mit ihrer Familie in Hohenlinden bei München.


Rezension:
Die Autorin schreibt in diesem Buch reale Erlebnisse auf, die nicht dazu dienen aufzeigen wie man es besser machen könnte.
Um sich besser in die Probleme einfühlen zu können versetzt sich die Autorin, durch Rollenspiele, in die Lage ihres Gegenübers.
Danach erarbeitet sie mit ihren Klienten brauchbare individuelle Lösungsansätze.
Man muss in diesem Buch nicht unbedingt am Anfang beginnen. Es sind eine Reihe von kleinen Geschichten in diesem Buch gesammelt. Je nach dem welches Thema einen gerade beschäftigt, kann man sich die Geschichte heraussuchen, die man gerade benötigt.
Themen wären zum Beispiel: Beziehungsprobleme, Probleme zwischen Eltern und Kindern und vieles mehr.
Dieses Buch bezieht sich auf die kleinen Dinge des Lebens, die jedoch durch das Verständnis und Umdenken große Veränderungen schaffen können.
Fazit:
Es eignet sich auch sehr gut zum selbst lesen oder als Geschenk für einen Lieblingsmenschen. Ich gebe dem Buch eine absolute Leseempfehlung und fand die Geschichten sehr rührend und lebhaft erzählt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.
Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.